FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

  • Sind unsere Produkte verschreibungspflichtig, kann ich sie ohne Rezept kaufen?

 

Alle unsere Produkte sind Nahrungsergänzungsmittel im Sinne von §3 Z 4 des Lebensmittelsicherheits-und Verbraucherschutzgesetzes  BGBl. I Nr. 13/2006 idgF Es handelt sich dabei um Lebensmittel, die dazu bestimmt sind, die normale Ernährung zu ergänzen. Sie enthalten Nährstoffe oder sonstigen Stoffen mit ernährungsspezifischer oder physiologischer Wirkung. Sie sind keine Arzneimittel und deshalb nicht verschreibungspflichtig. Nahrungsergänzungsmittel können generell nur bei einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung unterstützen, diese jedoch keines Falls ersetzen.

 

  • Kann ich Ihre Produkte in einer Apotheke kaufen?

 

Nein. Unsere Produkte können Sie nur direkt bei uns beziehen.

 

  • Wie sollen die Produkte am besten aufbewahrt werden?

 

Ideal gelagert werden die Produkte in ihrer Originalverpackung. Die Kapseln sollten immer vor Feuchtigkeit, hoher Temperatur und Sonnenlicht geschützt aufbewahrt werden.

 

  • Sind die Produkte von Health Concierge auch für Kinder geeignet?

 

Unsere Produkte weisen stets die genaue Mengenangabe der Inhaltsstoffe des Produktes auf. Angaben über den Tagesbedarf beziehen sich auf einen erwachsenen Durchschnittsmenschen.  Daher ist die Dosierung gegebenen Falls im Einzelfall anzupassen.

 

Beachten Sie bitte, dass kleine Kinder Kapseln nur schwer schlucken können. Eine erleichterte Dosierung ist mit unseren Vitaminsprays möglich. Weiters empfehlen wir in Ernährungsfragen, ihren Arzt zu konsultieren.

 

  • Sind die Produkte von Health Concierge Vegan und Gluten frei?

 

Die meisten Produkte sind vegan und Gluten frei. Genaue Aufführungen finden Sie auf der jeweiligen Produktseite und Beschreibung.

 

  • Was mache ich, wenn ein Produkt beschädigt bei mir eintrifft?

 

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf: telefonisch (+43512/931828) per E-mail (info@healthconcierge.at) oder über das Kontaktformular auf der Website unter Kontakt. Wir bitten um  Verständnis, sollte dies der Fall sein.

 

  • Haben die Produkte von Health Concierge ein Haltbarkeitsdatum?

 

Das Haltbarkeitsdatum unserer Produkte finden Sie im Allgemeinem auf der Unterseite der Verpackung. Dort finden Sie auch die Chargennummer der jeweiligen Produktion.

 

  • Wo werden die Produkte von Health Concierge hergestellt?

 

Die Produkte werden in Salzburg, Österreich von der Firma Bioflora-Ehrmed GmbH hergestellt.

 

  • Woher beziehen Sie die verwendeten Rohstoffe?

 

Die Rohstoffe werden von möglichst nah beschafft, um Transportwege kurz zu halten und höchste Qualität zugewährleisten. Alle verwendeten Rohstoffe,unabhängig ihres Ursprungs, durchlaufen dieselben strengen Tests zur Bestätigung ihrer Identität und Güte. Unser Produzent ist stets bemüht, nur die besten Rohstoffe zu erhalten, um Qualität und Reinheit zu gewährleisten.